Oft fragt man sich bei Umleitungen auf Bonner Fahrradwegen, ob dort auch
nur Irgendwer an Radler gedacht hat. Wie das Thema vorbildlich
anzugehen ist, zeigt heute Abend die Telekom:
Am Landgrabenweg findet wohl die Weihnachtsfeier des Telefonriesen
statt. Dadurch ist natürlich auf dem Platz vor den Bürogebäuden kein
Durchkommen mehr für Radler. Statt der in Bonn üblichen
"Rate-wo-es-weitergeht"-Methode hat sich der Veranstalter hier aber für
sechs nette Menschen entschieden, die den Fahradfahrern den Weg durch
das Konzerngelände zurück auf den Landgrabenweg weisen. Und zusätzlich
gibt es noch einen Lebkuchenmann für die Weiterreise. So macht man das!
Bei den Baustellen in Bonn würde allerdings oft schon eine frühzeitige
Umleitung auf die Straße reichen. Und zwar über eine abgesenkte (!)
Bordsteinkante und mit einem vernünftigen Schild, das man nicht erst
sieht, wenn man damit kollidiert.
Und wenn dann noch jemand Schokolade verteilen würde, dann wäre wirklich alles gut!